Marc René Geiser

202106_symmetrie01

Nachdem ich lange mit reinen Farben und Pigmenten gearbeitet habe, kommen nun einfache starke Formen dazu. Nach ersten Skizzen arbeite ich die Formen am PC aus und schneide sie mit dem Laser aus MDF-Platten aus.
Zum Malen verwende ich ausschließlich reine Pigmente, die ich in transparenten Schichten übereinander male. Für jede Schicht nehme ich nur ein Pigment, die verschiedenen Farben entstehen durch die Überlagerung vieler solcher Schichten. Einzelne Schichten bearbeite ich mit grobem Sandpapier oder Stahlwolle, um die Kratzer und Farbabstufungen zu erhalten.
Das ergibt lebendige, leuchtende Farben, die faszinieren. Die Farben und Formen ergänzen sich zu einer starken Aussage. Bei näherer Betrachtung sind die Farben sehr detailliert und ruhig. Dies verleiht dem Bild eine zurückhaltende Präsenz mit viel Substanz.

Datiert

06.2021

Technik

Acryl auf MDF

Höhe

74 cm

Breite

48 cm

Tiefe

2 cm

Erhältlich bei

Saatchi Art oder direkt bei mir